27.10.2009 und 28.10.2009

Die erfoderliche Trocknungsphase des Estrich erstreckte sich bis zum 27.Oktober.
Jetzt konnte wieder beherzt in die Hände gespuckt werden, besser gesagt an die Decke.
Es wurde die Verlattung für die Deckenverkleidung angebracht. Das waren ne ganze Menge Latten, die da zum Einsatz kamen.
Möchte mal wissen wer jetzt keine mehr am Zaun hat -grins-.

Das Befestigen der Lattung nahm zwei Tage in Anspruch.

Am 29.10.2009 wurde die Deckenverkleidung angebracht, nach der Menge Latten jetzt ne Menge Platten.

Parallel dazu wurde draussen, das Loch für die Hausanschlüsse wieder zugeschüttet.

Der 30.10.2009 kam und die Ritze zwischen den Platten, sowie die Einschraubvertiefung durch die Schrauben zur Befestigung der Platten, verschwanden.

Am Nachmittag wurde dann noch schnell die Grundierung im hinteren Teil des Hauswirtschaftsraums aufgebracht, um den dortigen Bereich schon mal zu befliesen bevor der aufzustellende Wasserspeicher plaziert wird, denn wenn der ein mal steht, geht der so leicht nicht wieder weg.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Sicherheitshalber wurden die Stoßkanten der verlegten Fliesen geschützt.
Dies Maßnahme sollte sich noch als wertvoll herausstellen.

Und neben den restlichen Fugenarbeiten an der Decke, war dann plötzlich am 03.11.2009 auch die Bodeneinschubtreppe eingebaut.

Und schon wieder verringert sich die Liste der noch zu erledigenden Tätigkeiten erheblich -freu-!