29.08.2009 bis 03.09.2009

Nachdem die Erde mich wohlbehalten und ohne Knochenbrüche wieder hatte konnte ich die weiteren Fortschritte aus der gewohnten Bodenperspektive verfolgen.

Die Terasse wurde gegossen.

Genauso wie der Ringbalken, so nent man den Betonbalken auf dem Mauerwerk.

Die ein oder andere Wand brauchte noch ein paar Steinreihen bis zur Fertigstellung.
Eine Wand fehlte noch komplett.

Emsiges gewerke dokumentierte sich in unzählig herumliegenden Brettern, Latten und den dazugehörigen Nägeln!

Nebenher brauchte es natürlich auch Zeit, damit der gegossene Beton anhärten konnte.

Daneben waren erneut einige interessierte und neugierige Tierchen am Bau zu sehen.

Schließlich waren alle Wände gesetzt, der Ringbalken abgeschalt, also das Holzförmchen für den Beton entfernt und alle Gerätschaften im Haus weggeräumt.

Am 03.09.2009 hat es sich der Wettergott nicht nehmen lassen, in sporadischen Zeiteinheiten mal einen Guss Regen zu senden und schaffte damit einen Hauch von IchbrauchGummiStiefelAtmosphäre.
Nichts desto trotz sind die Vorbereitungen für die nächsten Gewerke geschaffen.

Was jetzt noch fehlt ist die Decke, damit der Dachstuhl errichtet werden kann.