Tierzeichen Affe

Jetzt bin ich nicht nur durch Geburt zu einem Sternzeichen gekommen, sondern durch das Jahr der Geburt auch noch zu einem Tier- ober Tierkreiszeichen.

Da die Chinesen, den Jahren Tiere zugeordnet haben, wurde ich nicht nur als Waage, sondern auch noch als Affe geboren.

Tolle Wurst!

Härter kann es einen Menschen kaum treffen denke ich.
Muß ich nicht schon genug positive und negative Eigenschaften in mir vereinigen?
Jetzt kommen möglicherweise noch weitere dazu oder sie treten vielleicht sogar mit anderen in Konkurenz?

Aber wie auch beim Sternzeichen gilt, die mich kennen werden wissen, ob das hier auf mich zutrifft oder nicht!

Zu den Affen (chinesisch = SUNG) zählen diejenigen, die unter anderem im Jahr 1968 geboren sind.

Der Affe gilt als sehr verspielt.
Er ist ganz schön schlau, mit viel Grips in der Hirse und agiert mit Verstand.
So kann sich der Affe eine Menge merken können, so dass er in der Lage ist, sich auch nach langer Zeit an Einzelheiten zu erinnern, die andere längst vergessen haben.


Also quasi das Gegenteil vom Hasenhirn!

Man kann ihn als intellektuell bezeichen, denn er weiß eine ganze Menge.
Dadurch fällt es ihm leicht Probleme zu lösen und ist gerne bereit seine Fähigkeiten für andere einzusetzen, was ihm wiederum Anerkennung einbringt.

Sein starkes Selbstvertrauen ermöglicht es ihm aus Fehlern zu lernen.

Als geselliger Typ und guter Unterhalter ist er überall gern gesehen.

Man bin ich klasse! Balsam auf meine Seele!

Er ist sehr freiheitsliebend und kann es nicht gut vertragen, wenn man ihn zu etwas drängen will.
Seine Unabhängigkeit ist eines seiner höchsten und wichtigsten Güter, darum will er auch grundsätzlich eigenständig entscheiden was er tut oder lässt.

Der Affe ist schlagfertig und besitzt eine gehörige Portion Humor, darum neigt er dazu mit seinen Mitmenschen Späße zu treiben.

Aus diesem Grunde nimmt man ihn manchmal nicht ganz ernst.

Hallo? Wie nicht ernst nehmen. Haallooo?

Er spielt anderen gerne Streiche, um sich darüber wechzuschmeißen vor lachen.
Letztendlich gelingt es ihm immer wieder, die Leute zum Lachen zu bringen, aus diesem Grunde und wegen seines Charmes kann man ihm nicht lange böse sein, selbst wenn man sich auf den Arm genommen fühlt.

Wat ein Glück, kann ich ja mal wieder richtig auf den Putz kloppen!

Er ist unternehmungslustig und kann sich aufgrund seiner Talente in den unterschiedlichsten Berufssparten zurechtfinden.

Er soll aber auch launisch sein und derweil flunkern, um seine eigenen Ziele zu realisieren.
Dabei ist er sehr erfinderisch und benutzt seine intellektuellen Fähigkeiten.
Läuft er Gefahr von jemandem erwischt zu werden, dann versucht er dennoch diesen an der Nase herumzuführen, um letzendlich ungeschoren zu entwischen und davonzukommen.

Tztztz! Jetzt kommt es aber dicke hier.

Er kann ein ganz schöner Streber sein.

Sofern er auf dem Rechten Pfad bleibt und nicht kriminell wird,

klettert er die Kariereleiter ganz schön empor, leider nicht immer mit fairen Mitteln.

Nette Aussichten, bin zwar nicht kriminell geworden aber soll scheinbar ein kleiner Drecksack sein!-heul-

Letztendlich ist der Affe jedoch sehr umgänglich, wenn er sich im Zaum hält und sich nicht gehen lässt!

Schwitz, da habe ich ja noch mal Glück gehabt!


Wer sonst noch in einem Jahr des Affen das Licht der Welt erblickte:

Bette Davis

David Copperfield

Diana Ross

Tom Sellek

Sepp Maier

Elisabeth Taylor

Herbert Grönemeyer

Herbert von Karajan

Joan Crawford

Joe Cocker

Michael Douglas

Michael Schumacher

Sepp Maier

Nelson F. Rockefeller

Günther Jauch

Tom Hanks

Friedrich Dürrenmatt

Reinhold Messner