Nudelsalat


  • eingelegte Gürkchen
  • feine Erbsen aus der Dose
  • Fleischwurst mit oder ohne Knoblauch
  • Mayonnaise oder Remoulade
  • gekochte Nudeln
  • Joghurt
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Die jeweiligen Massenverhältnisse sind an den Hunger anzupassen und den jeweiligen Geschmack,
denn jeder Jeck ist anders!

Zuerst muss man sich Nudeln kochen und diese kalt abschrecken.

Währendessen kann man folgende Vorbereitungen treffen:

Die Erbsen in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Gürkchen in kleine Scheiben oder Stücke schneiden.

Die Fleischwurst würfeln.

Die abgekühlten Nudeln, die Erbsen, die Gürkchen und die Fleischwurst in eine Schüssel geben.

Einen Becher Joghurt hinzugeben
(macht das Ganze nicht so mächtig, als wenn man es nur mit Mayo/Remoulade machen würde!)

Alles untereinander heben und nach und nach Mayo oder Remoulade hinzugeben.
Letztere verleiht dem ganzen eine angenehmere Note, da dort schon Kräuter drin sind!
(Eine gesunde Mischung von Mayo und Remo könnte die perfekte Konstellation sein :-)

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alternativ kann man noch: Mais aus der Dose hinzufügen.

Nach Möglichkeit einige Stunden kühl ziehen lassen.

Dann noch mal abschmecken, da die Nudeln derweil einiges an Geschmack herausziehen.

Leckerlein!