Hansestadt Hamburg

Sehenswertes

Erotic Art Museum


Was wirklich gut ist an diesem Museum nahe der Reeperbahn sind die Öffnungszeiten.

click

Im wesentlichen setzten sich hier verschiedene Künstler individuell in Bildern, Fotos und Kunstobjekten mit der Thematik Erotik auseinander. Dabei läßt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten. Ich hatte mir zumindest unter dem Begriff Museum eine breite zeitliche Auseinandersetzung mit der Thematik Erotik in verschiedenen Zeitepochen und unteschiedlichen Kulturen vorgestellt.
Vorgefunden bei meinem Besuch habe ich dann eine Vielzahl von Bildern weniger Künstler, so dass eher der Eindruck einer Ausstellung denn eines Museums zurückblieb, welcher noch durch einige herumstehende leere Bierflaschen untermauert wurde.

Die Ausstellungsstücke sind über zwei Etagen verteilt, wobei die teils katakombenartigen schön beleuchteten Kellergewölbe einen ganz besonderen Flair ausstrahlen.

click click

click

Anschrift: Bernhard-Nocht-Straße 69 in 20359 Hamburg
Preis: 8 Euro (Jahr 2007)
Öffnungszeiten: 12:00 – 22:00 Uhr