Hansestadt Hamburg

Sehenswertes

Hamburg Dungeon


In einem Gebäude der weiträumig angelegten Speicherstadt findet sich eine wirklich amüsante Einrichtung um ein wenig über die dunkle Vergangenheit Hamburgs zu erfahren, der Hamburg Dungeon.

click

Im Flair einer modernen Geisterbahn und belebt durch Laienschauspieler werden jeweils übersichtliche Besuchergruppen mit einschneidenden geschichtlichen Ereignisse Hamburgs konfrontiert und auch miteinbezogen. Dabei kann es jeden treffen, also man sollte auf der Hut und nicht schreckhaft sein, wenn sich aus dem Dunklen heraus eine Hand auf die Schulter legt und man in die Augen eines vermeindlich Verblichenen blickt.

Zarte Seelen neigen derweil zum Gruseln, dass sollte man insbesondere berücksichtigen, wenn man dem Dungeon mit Kindern einen Besuch abstattet. Aber auch Erwachsene neigen derweil zu extremen Reaktionen.

click

An dieser Stelle einen lieben Gruß an die junge Frau die nach dreimaligem hysterisch anwachsendem Schreianfall ein Boot durch Sprung in die Kulissen verlassen wollte.
Sie hatte den Schauspieler als solchen vermutlich nicht erkannt.


Anschrift:
Kehrwieder 2
20457 Hamburg

Preis: 16,50 Euro für Erwachsene, Kinder 12 Euro (Jahr 2007)
Öffnungszeiten: 11.00 bis 18:00 Uhr