Hansestadt Hamburg

Hotel
Am Holstenwall

-Deutschland-

Das -Hotel am Holstenwall kann durch seine brilliante regionale Lage zweifellos punkten.
Bis zur nächsten U-Bahnstation sind es fünf und bis zur Reeperbahn gerade mal sieben gemütliche Gehminuten.
Wenn man auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichten möchte, kann die City und den Hamburger Hafen selbst als Spazierfreudiger in übersichtlicher Zeit erreichen.

Das Hotel mit integriertem Theater hat zweifelsohne ein intressantes Flair.
50 Zimmer bietet das Hotel Gästen zur Unterkunft an, diese sollen jeweils individuell und unterschiedlich eingerichtet sein.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit bei Bedarf im angrenzenden Hinterhof eine Garage anzumieten.

Die Interenetseite und die dort eingestellten Bilder sind vielversprechend, die Realität leider enttäuschend und die angepriesene Liebe zum Detail ufert zum Teil in liebloser Leere.
Dabei werden die vermeindlich leeren Dekorationsmöbel teilweise auch als Mülldepots genutzt.


Service

Insgesamt war der Service hilfsbereit und freundlich, insbesondere beim Frühstücksbuffet war man redlich um die Bedürfnisse der Gäste bemüht.


Zimmer

click

click click

Die Einrichtung war sehr einfach und eher zweckorientiert, unspektakulär und einfallslos.-Leider-.
Die Couch war fleckig und abgewohnt. Der Schalter der Stehlampe behelfsmäßig mit Klebeband zusammengeflickt.-Stromschlag läßt grüßen.-
Die Zimmertüre war etwas zu kurz geraten, so dass es nachts schick durch den Spalt zog und das Flurlicht hell ins Zimmer leuchtete.
Die ebenfalls großen veralteten Fenster taten ihr übriges dazu und zogen von der anderen Seite, zumindest war auf diese Weise für ausreichend Frischluft gesorgt.

Ein Safe findet sich im Schrank, den man extra buchen muss. Da die Herausgabe der Zimmerschlüssel augenscheinlich ohne jegliche Kontrolle erfolgt, bietet sich diese Investition für Wertgegenstände wirklich an.

Ein kleiner Kühlschrank mit einer Auswahl an unterschiedlichen Getränken und ausreichend Restplatz für das ein oder andere selbst besorgte Getränk steht ebenfalls zur Verfügung sowie ein kleiner Fernseher.

Die Zimmer liegen entweder zur vierspurigen stark befahrenen Straße oder zum Hof mit wenig Aussicht hin.
Bei der Entscheidung für dieses Hotel sollte man sich für das kleinere Übel entscheiden.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber Teppichflecken kann man leider nun mal nicht wegsaugen, der Rest war in Ordnung.

Die Minimalistische Einrichtung steht in keinem Verhältnis zum Preis.
Dieser kann letzlich nur durch die Lage begründet werden.


Bar 509

Die Bar befindet sich im Erdgeschoss mit großen zur Straße gelegenen Fenstern.
Sie besticht durch die warme angenehme Beleuchtung und ist gemütlich modern mit bequemen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten und Tischen eingerichtet.
Über eine Großleinwand kann man bei Bedarf Fernsehen sehen.
Hier kann man den Tag wirklich bei einem leckeren Getränk in entspannder Atmospäre ausklingen lassen.
Die Preise sind akzeptabel.
click



Gastronomie

click
Die Bar 509 wird morgens als Speisesaal genutzt.

Ein sehr vielfältiges Büffet bietet nett arrangierte Leckerreien für jeden Geschmack an.
Wer hier nichts finden kann oder nicht satt wird ist selber schuld!!!
Mit dem Frühstücksangebot kann das Hotel echte Sympathien für sich verbuchen!

click


Anschrift:
Holstenwall 19
20355 Hamburg