Menorca

Cala Galdana


Cala Galdana ist die größte Bucht im südlichen Menorca.

Nur eine große Hotelanlage -Sol Gavilanes- liegt unmittelbar an dieser Bucht, ansonsten befinden sich hier Ferienhäuser.
Die Bucht beginnt mit einer verengten, sich zwischen hohen Felsklippen einfressenden Meeresschneise und ufert in einem üppigen Sandstradhufeisen. Durch die hohen, mittlerweise bebauten Klippen, ist die Bucht sehr gut gegen den Wind und das Meer geschützt.
Der seicht ins Meer hinabgleitende Strand bietet gerade für Kinder einen idealen Freizeitspaß.
Unmittelbar am Strand kann man Tretboote oder Kanus mieten.
Und natürlich fehlen die kostspieligen mietbaren Sonnenschirme mit den dazugehörigen Liegen auch hier nicht, allerdings bleibt noch genügend Strand übrig, um sein eigenes Areal einzurichten.

Cala Galdana
Cala Galdana

In dem direkt an der Bucht gelegenen Restaurant kann man herrlich Chillen und die Aussicht geniessen.
Das Essensangebot ist reichhaltig, die Qualität gut und die Preise akzeptabel.

Man sollte nicht versäumen im hinteren Bereich des Restaurants durch die Höhle zu gehen, dort bietet sich einem ein imposanter Blick aufs offene Meer!

Ach hier gehts noch weiter???