Menorca

Cala Mitjana


Cala Mitjana ist eine zauberhafte Bucht.

Man kann sie erreichen indem man von der Bucht Cala Galdana über einen Wanderweg gen Westen geht.
Festes Schuhwerk sollte man hierfür schon auswählen, obwohl man hier auch etlichen begegnet, die die Strecke mit den Badelatschen bewältigen.

Alternativ kann man die Bucht aber auch mit dem Auto erreichen. Auf der Straße Richtung Cala Galdana befindet sich ein paar Kilometer vor dem Ortseingang eine Abbiegung. Über eine enge Holperstrecke gelangt man schließlich auf einen Parkplatz. Von dort sind es noch 5 Minuten bis man Cala Mitjana ereicht. Man sollte den Weg mit Bedacht fahren, denn Ausweichen ist hier nicht!!!

Für das leibliche Wohl muss man hier selbst sorgen. Toiletten befinden sich in Form von Dixis am Parkplatz.

Auch wenn man nicht zur Wanderniere neigt, so kann man von der Bucht Cala Mitjana aus einen kleinen Spaziergang zur direkt nebenan liegenden kleineren Bucht machen. Dorthin kann man sogar schwimmen und es gibt hier einiges zu entdecken.

Am höchsten Felsen der Bucht findet sich eine kleine Aussichtsplatform von der man die gesamte Bucht überschauen kann. Dieser kleine Trip dorthin lohnt sich wirklich!!!