Menorca

Cuitadella

Restaurant El Horno


Restaurant El Horno

Das Restaurant EL HORNO befindet sich mitten in einer kleinen unscheinbaren Altstadtstrasse von Cuitadella.

Restaurant El Horno

Eher durch einen Zufall, denn durch gezielte Suche fiel es auf.

Durch ein am Boden im Rundbogenstil befindliches Fenster konnte man in ein altes, langgezogenes Kellergewölbe aus hellem Sandstein blicken.

Die Speisekarte war vielfältig und die Preise akzeptabel, ein Michelin-Stern neben der Türe tat sein übriges und so war die Wahl getroffen!

Das Kellergewölbe offeriert ein besonderes Flair, eine Art Weinkeller im hellen Ambiente. Hier darf man noch rauchen, was mittlerweile eher eine Seltenheit ist.

Fanta, Cola und Bier wird hier in Flaschen bzw. Dosen zum entsprechenden Glas serviert. Den Wein gibts als Flasche und auch als Einzelausschank im Glas. Das mag derweil irritieren.

Alle Gerichte waren reichhaltig, üppig und lecker. Hier bekommt man sogar verschiedene Kinderteller für kleines Geld, die jedoch von den normalen Portionen kaum zu unterscheiden sind.

Eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung vollendete den guten Gesamteindruck zusätzlich und rechtfertigt eine Empfehlung dieser Lokalität.