Menorca

Cala Blanca

Ferienhäuser
Villas Amarillas

Cala Blanca
Menorca
-Espana-

Die Bungalowsiedlung liegt in der Nähe einer Hautpverbindungsstraße. Je nachdem welchen Bungalow man erwischt, bedeutet das schon den regelmäßigen Lärmpegel einer Durchgangsstraße!

In der Nähe befinden sich zwei kleinere Strände -Cala Blanca- und -Cala Santandrina-. Diese sind mindestens 1 Kilometer entfernt und sehr klein (maximal 80 Meter breit).
Für den klassischen Strandurlaub, mit Kind und Kegel möchte man hier nicht unbedingt jeden Tag verbringen!
Die wirklich interessanten und imposanten Strände für Kind und Kegel oder für die besinnliche Zweisamkeit finden sich auf dieser Insel, aber nicht hier!

Die baugeleichen Ferienhäuser haben ein Erdgeschoss und eine erste Etage. Im Erdeschoss befindet sich eine Küche, ein Wohnzimmer mit Esszimmerbereich, ein Schlafzimmer und ein Bad.
In der ersten Etage zwei Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer.

Ein rasenbepflanzter Garten umgibt das Gebäude.
Eine Terasse, der Pool, ein Grill, Sonnenliegen, Gartenstühle, Tisch und Sonnenschirm bieten alles um im Outdoorbereich Gas zu geben.

Hinter dem Haus befindet sich der Zugang zu einem kleinen separaten Geräteraum.


Service

  • Rezeption
  • Einen Ansprechpartner für alle Belange findet man an der Rezeption des Hotels

    SAGITARIO PLAYA
    Avda. de la Playa 4
    Cala Blanca
    Ciutadella de Menorca

    das die Verwaltung dieser Ferienhäuser übernimmt.

    Von dort sind es noch ca. 15 Gehminuten bis zur Ferienhausanlage.

    Alle Damen und Herren an der Rezeption waren super hilfsbereit und bemüht sämtliche Anfragen zur Zufriedenheit umzusetzen.
    Insbesondere bei einem Problem mit dem Mietwagen, welches nicht in die Zuständigkeit des Hotels fiel, konnte durch den engagierten Einsatz der Empfangsdame schnell Abhilfe geschaffen werden.
    Die Verständigung war in englischer Sprache sehr gut möglich, Deutsch ist hier nicht sehr präsent!
    Zum Hotel an sich können hier keine Aussagen getroffen werden.

  • Hauskeeping
  • Zwei mal wöchentlich sollte das Haus gesäubert und die Handtücher gewechselt werden. Leider wurde das Haus nur ein mal pro Woche gereinigt, dafür aber zufriedenstellend.
    Die Servicefrau war sehr feundlich und um Diskretion bemüht. Für aussreichend Handtücher wurde bei den Besuchen auf jeden Fall gesorgt.
    Vielleicht waren wir aber auch einfach nur zu ordentlich, als dass weitere Reinigungsbesuche erforderlich gewesen wären ;-)

  • Hausmeisterei
  • Wenn es Probleme im oder am Haus oder ums Haus herum gibt, kann man über die Rezeption den Hausmeister informieren lassen. In relativ kurzer Zeit kommt dann auch wer vorbei.
    In unserem Fall war der SAT-Reciever defekt. Es gab nur die regional über Standartantenne empfangbaren Programme.
    Der Seniore Katschmarek hat sich echt Zeit genommen und auf alle nur auffindbaren Knöpfe gedrückt, jedoch relativ erfolglos.
    Eine herunterhängernde Schranktüre war dagegen fluchs repariert. (Das war auch der einzige mobeliare Mängel, neben dem SAT-Reciever)
    Mit den Worten -Manjana Manjana- blieb die Funktionsfähigkeit der SAT-Anlage bis zu unserem Urlaubsende unbehoben.
    Da man ja nicht wegen des TVs in Urlaub fährt, war dies entbehrlich! Und vielleicht sogar auch mal ganz angenehm.


    Das Ferienhaus

    Das Haus ist im modernen Stil zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sind komfortabel, die Badezimmer geräumig und parktisch arrangiert.

  • Küche
  • Im Erdgeschoß befindet sich eine separat angelegte komfortabel eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Spülmaschine und einem Elektroherd.
    Eine Kaffemaschine, ein Wasserkocher, Toaster, Koch- und Essgeschirr waren ebenfalls vorhanden.

  • Ess- und Wohnzimmer
  • Ein großer geräumiger Raum beherbergt einen Essensbereich mit Tisch und Stühlen und einen Wohnbereich mit zwei Couchen, einem Tisch und einer Schrankwand mit TV (SAT-Empfang).
    Ein separates Schlafzimmer mit zwei einzelnen Betten, einem Wandkleiderschrank und ein Badezimmer bilden den Rest des Erdgeschosses.


  • Erste Etage mit 2 Schlafzimmern
  • Über eine Treppe kommt man zu einer kleinen Empore, von der gelangt man zu zwei separaten Schlafzimmern und einem weiteren separaten Badezimmer.


    Die beiden Schlafzimmer sind mit jeweils einem Doppelebett und einem gräumigen Kleiderschrank ausgestattet.
    Beide Schlafzimmer verfügen über einen eigenen kleinen Balkon.


  • Separater Geräteraum
  • In dem ins Haus integrierten Geräteraum befindet sich eine Waschmaschine und ein Wäschetrocknergestell, das reduziert das Koffervolumen derweil doch erheblich.
    Putzutensilien für das Malleur zwischendurch sind ebenfalls vorhanden.
    Es existierte zwar ein eigener Schlüssel zu diesem Raum, die Türe war jedoch nicht verschließbar.