Teneriffa

Los Gigantes

und

Puerto Santiago

liegen im Süden Teneriffas, an den riesigen 400-600 Metern senkrecht abfallenden Felsen, den Los Gigantes.

click

click

click

Wenn es nicht zu diesig ist, kann man von hier aus direkt auf die Nachbarinsel La Gomera blicken.

Das der Tourismus hier Einzug gehalten hat, sieht man ringsum. Obwohl die Natur vielen Appartementhäusern und Hotels weichen mußte, umgibt die Region ein besonderer Flair.

Terrassenförmig wurden Wohnräume in die Landschaft integriert, mal gelungen, mal eher schändlich.

click
click

Dennoch findet sich hier nach wie vor eine ruhigere und interessante Urlaubsregion.

Eines der wirklich guten Hotels in Puerto Santiago ist das Barcelo Santiago, ein 4-Sterne Hotel, welches unmittelbar an den Felsen des Atlantik liegt und damit eine wirklich unverbaubare Aussicht aufs Meer hat.
-Hoteldetails mit Bildern findet ihr im Menue-

An zwei schwarzsandigen Stränden kann man die Gewalt des Atlantik bewundern und den Wechsel der Gezeiten miterleben, jedoch darf man sie niemals unterschätzen!

Die 200 Meter lange, sehr schöne Bucht, Playa Arena, findet man in Puerto Santiago.

click

Doch Vorsicht, nicht nur Ebbe und Flut können derweil tückisch sein, auch der schwarze Lavasand.
Die Sonne heizt ihn dermaßen auf, dass man sich in Null Komma Nix die Fußsohlen verkokelt!
An der Promenade finden sich zahlreiche Restaurants und kleine Geschäfte.

Playa Los Guios liegt versteckt hinter dem Jachthafen Puerto Deportivo in Los Gigantes.

Der Ort ist hauptsächlich von englischen Touristen geprägt.
Für einen kleinen Bummel finden sich hier aber auch zahlreiche Shops und Restaurants für das leibliche Wohl.

Interessant ist hier auch der Jachthafen, der zahlreiche Events bietet.

click

Eine sehr gute italienische Pizzaria ist -LA TERRAZZA-, unmittelbar am Hafen.
Die vielfältigen Gerichte sind mit Herz zubereitet, die Bedienung freundlich und zuvorkommend und es schmeckt echt lecker. Die Preise sind zwar ein wenig höher, jedoch erschwinglich, dafür stimmt die Leistung und das Ambiente!
Selbst dann, wenn man nur einen Kaffee genießen möchte.

click click

Neben Restaurants und Geschäften, kann man hier Wal- und Delfintouren buchen und Wassersportarten wie Tauchen oder Jetski betreiben.

click

Die Wal- und Delfintouren kann man in allen Hotels buchen,
geködert durch Offerten wie freies Essen und Getränke inclusive.

Wer bock auf Sardinenatmosphäre hat, der ist hier gut aufgehoben.
Bilder von Delfinenen kann man ja notfalls für teures Geld kaufen!

click

Schön, dass man am Hafen von Los Gigantes einen Skipper findet,
der einem ein bezauberndes Urlaubserlebnis ermöglicht.

Die Ocean Explorer Tour, kann man von keinem Hotel aus buchen, sondern NUR am Hafen von Puerto Deportivo.
Zwar gibts hier kein Essen und Schlucken inclusive, dafür aber Natur pur.
Dieses Event sollte man sich nicht entgehen lassen!

Aus diesem Grunde habe ich für diese besondes lohnenswerte Tour extra eine eigene Seite zusammengestellt!

-Infos zur Ocean Explorer Tour-


Fahrzeuge
kann man überall auf der Insel problemlos mieten.
Eine Vollkaskoversicherung sollte man unbedingt abschließen, obwohl dies meist schon direkt mit angeboten wird.
Die Preise sind moderat, man sollte sich nicht scheuen das Hotel dafür auch mal zu verlassen um zu vergleichen!

Eine Tour in die Berge, wo man die Klimatische Teilung Teneriffas live erleben kann lohnt sich.


Der Loro-Park,

ein lebendiges Naturkundemuseum mit vielen exotischen Tieren, liegt im Norden Teneriffas und ist eine Reise wert.
Groß und klein kommt in diesem gepflegten Tier- und Naturkundepark auf seine Kosten.
Gorillas, Schimpansen, Jaguare, Löwen, Schildkröten, Vögel, Haie, Delfine, Koikarpfen, Seelöwen, Echsen und noch etliches mehr kann man hier entdecken!
Wer Interesse an einem Besuch hat, kann unter www.loroparque-fundation.org noch mehr Informationen finden.

Man sollte für einen Besuch allerdings einen Tag einplanen, das Areal liegt mitten in Puerto Cruz und vieles Sehenswürdiges verlangt schlicht und ergreifend ein wenig Zeit.
Auch hier werden Tagestouren in den Hotels angeboten, ich persönlich würde jedoch hierfür eher eine Tour mit einem Mietwagen empfehlen. je nach individuellem Interesse kann man die Zeit innerhalb des Parks einteilen und danach kann man sich entspannt umschauen! Jedem wie es gefällt!