TAGS

Der TAG ist der Befehl den man in den Editor eingibt.

Fast alle TAGS haben einen Angangs- und einen Endbefehl.

Das heißt, man schreibt Befehle und sagt damit dem Browser über den Editor:

(Inhaltlich) Hey Editor, ich mache eine Homepage und will, dass du mir einen roten Hintergrund darsellst.

Nach Beendigung dieses Befehlt, setzt man den End-TAG oder Endbefehl.

Um die einzelnen Befehle werden wir uns später kümmern, sie werden aber folgendermaßen aussehen:

Man schreibt alle Befehle grundsätzlich in Kleinbuchstaben.
Dem BROWSER ist das vollkommen gleich und dem EDITOR erst recht.

Dabei wird an den Anfang und das Ende des einzelnen Befehls jeweils eine eckige Klammer gesetzt.
(Die Taste befindet sich direkt links neben dem Buchstaben Y)

Beim End-Tag oder Endbefehl zusätzlich ein Schrägstrich vor dem Befehlsbegriff.

Das Gesamte Textgebilde aus den verschiedenen Codes nennt man QUELLTEXT.

Wenn ihr auf den BUTTON (Knopf oder Schaltfläche) unten klickt, könnt ihr Euch den Quelltext für diese Seite einmal anschauen.

Dadurch wird dann automtisch der Editor geöffnet.

Die TAGS werden wir jetzt Schritt für Schritt kennenlernen.

Mit der Zeit hat man dann einen Katalog an Befehlen zusammen, mit denen man sich individuell die Homepage erstellen kann.