TEXTFARBE

Jetzt kommt endlich mal ein wenig Inhalt auf die Seite.

Also brauchen wir Farbe für den Text den Wir schreiben wollen

Hierfür wählen wir jetzt zum Beispiel Silber aus.

Bei dem TAG für die Schriftfarbe ist es ähnlich wie bei der Hintergrundfarbe.

Es ist ein Einzel-TAG und kommt ebenfalls in den Body-Befehl ohne eigene eckige Klammern.

der Befehl lautet:

text="farbe"

und die Farbe wird in Anführungsstriche gesetzt. Der Hexwert für Silber ist: #0c0c0c

Der Quelltext sieht folgendermaßen aus, dabei bleibt der vorherige Eintrag für die Hintergrundfarbe unverändert,

Um nun auch zu sehen wie diese Schrift aussieht schreiben wir in den Body einen beliebigen Text, der Quelltext, den wir dann bislang erstellt haben sollte so aussehen:

Index-Seite aufrufen
Über den Quelltext den EDITOR öffenen
Neuen Befehl einfügen
Abspeichern und ansehen, durch Aktualisieren, wie beschrieben.

So sollte das Ergebnis dann aussehen:

Wem diese Farbkombination nicht zusagt, der kann nun schon einmal ausprobieren, wie es ist wenn man andere Farben für Hintergrund oder Schrift auswählt, um seine Seite individuell zu getalten.