EINFACHE LISTE

Die einfache Liste wird insgesamt umschlossen von den beiden TAGS:

Die jeweiligen Listenunterpunkte werden zwischen die beiden folgenden TAG's gesetzt.

Wir kopieren uns den folgenden Quellcode und speichern ihn mit dem Dateinamen index.htm.

Damit überschreiben wir unsere bisherige index-Seite.

Das ist aber beabsichtigt.

Da der Zentrieren-TAG vorher beendet wurde, wird die Liste linksseitig angezeigt.

Wenn wir die Liste innerhalb des Zentrieren-TAGs einsetzten, dann wird jeder einzelne Listenpunkt

separat mittig dargestellt.

Setzt einfach einmal andere, länger Begriffe für Obst 1 - 5, wenn der Zentrieren TAG die Liste umrahmt.

Aus diesem Grunde sollten wir bis auf weiteres auf die Zentrierung einer Liste verzeichten.

Jedoch verzagen braucht auch keiner, wir werden noch eine Möglichkeit kennenlernen, um auch eine Liste zu Zentrieren.

Wir platzieren die Liste wieder linksbündig, indem wir das Zentrieren TAG umpositionieren.

Innerhalb einer Liste können wir auch den Zeilenumbruch-TAG verwenden. Der Text wird automatisch eingerückt. Beispiel:

Wichtig ist nur, dass man hinter der Textpassage die sich an den Zeilenumbruch anschließt, nicht das END-TAG des Listeneintrages vergisst,sonst wird der Bereich nicht eingedrückt (siehe letzen Quelltext)

Man kann innerhalb einer Liste anstatt eines Zeilenumbruches auch einen Absatz setzen, das funktioniert auf die gleiche Weise.